| Über uns |
| Bankrecht und Kapitalmarktrecht |
| Weitere Rechtsgebiete |
ZinsSwaps, Spread-Ladder-Swap, Wetten gegen die Bank |
X1 Zertifikate - K1 Fonds , BArclays BAnk |
| Lehman Brothers Zertifikate |
Medienfonds - Montranus, Kaledo, Apollo, MAcron, u.a. |
| Schiffsfonds |
| Immobilienfonds |
| Capital Sachwert Alliance - CSA |
| Phoenix Kapitaldienst GmbH |
| göttinger Gruppe - Securenta |
Schrottimmobilien: DKB, BAdenia, u.a. |
Verjährung Kapitalanlagen: Schlichtung bis 31.12.2011! |
| Urteile |
| Kosten |
| Muster und Formulare |
| Karriere |
| Terminsvertretung |
| Impressum |
|
|
|
Zulassungssperre wegen überversorgung
Das Gesundheitsstrukturgesetz hat mit Wirkung zum 01.01.1993 die Erteilung neuer Zulassungen für Vertragsärzte unter dem Vorbehalt einer Bedarfsplanung gemäß §§ 99, 101, 103 SGB V gestellt. Ausgangspunkt ist der bundeseinheitliche Versorgungsgrad am 31.12.1990, der das Verhältnis der Zahl der zugelassenen Vertragsärzte – Arztgruppen bezogen – zur Bevölkerung wiedergibt.
Ergibt sich aus dem entsprechend den Bedarfsplanungsrichtlinien erstellten Zahlenwerk eine Überversorgung, muss der Landesausschuss dies gemäß § 16 b Ä-ZV feststellen und mit verbindlicher Wirkung für den jeweiligen Zulassungsausschuss nach Maßgabe des § 103 Abs. 2 SGB V Zulassungsbeschränkung anordnen. Der Zulassungsausschuss muss dann seinerseits fortan alle neuen Zulassungsanträge ablehnen.
zurück
Letztes Update 03.10.2006 | Copyright© Knud J. Steffan 2012 |  | 
|
|
|
NEWS
| Karriere (11.09.2008) |
| Stellenangebote, Ausbildung und Praktikum für Volljuristen, Referendare, studentische Mitarbeiter, Auszubildende und Umschüler zur ReNo, Praktikanten |
| |
|
| |
Statistik: |
| |
| online: | 1 | | heute: | 593 | | gestern: | 706 | | gesamt: | 638546 |
|
| |
|
|