| Über uns |
| Bankrecht und Kapitalmarktrecht |
| Weitere Rechtsgebiete |
ZinsSwaps, Spread-Ladder-Swap, Wetten gegen die Bank |
X1 Zertifikate - K1 Fonds , BArclays BAnk |
| Lehman Brothers Zertifikate |
erstes Lehman-Insolvenzverfahren abgeschlossen: Anleger können mit einer Quote rechnen |
Lehman Brothers: BGH - Anleger scheitern in Karlsruhe |
BGH weist Revision der Commerzbank über Rückvergütungen (Kick-back) zurück |
Global Champion Zertifikat, Lehman Brothers – Neue Entscheidung des LG Frankfurt a. M. |
Lehman Brothers - Aufklärungspflicht über Gewinnmargen beim Festpreisgeschäft |
Lehman Brothers - BGH Entscheidung |
Telefonvertrieb von Lehman Brothers Zertifikaten: Widerruf möglich lt. Urteil |
JUSTUS erzielt neues Urteil für Lehman Anleger vor dem Landgericht Darmstadt |
USA: Bußgelder gegen schweizer Großbank UBS wegen Verkauf „kapitalgeschützter“ Lehmann-Produkte an US-Privatkunden verhängt |
Lehman Brother - Urteil: Risikoprofile der Citibank irreführend betreffend Alpha Express, Bonus Express auf Rohöl, Step-Up Express, Öl-Twin-Win Zertifikate |
Lehman Brothers: Neue Urteile und erfreuliche Vergleiche für die Anleger |
Justus erstreitet Lehman Brother Urteil vor dem Landgericht Berlin gegen die Commerzbank |
Neues Lehman Urteil: JUSTUS Rechtsanwälte erstreiten weiteres Lehman-Urteil des Landgerichts Berlin / Urteils-Verkündung Mitte Januar 2011 |
Lehman Brothers Zertifikate: Justus Rechtsanwälte reichen erste Klagen gegen Citibank und Dresdner Bank ein! |
Lehman Brothers Zertifikate: Hohes Risiko von Zertifikaten wird jetzt deutlich |
Lehman Brothers Inc. nach Insolvenz an Barclay verkauft! |
Lehman Brother Zertifikate - Beratungspool; kostenfreie Beratung, Erste Urteile |
Entschädigung oder Schadenersatz für Lehman Brothers Anleger? BaFin stellt am 28.10.2008 Entschädigungsfall fest! |
Lehman Brothers - Newsletter 2/08: Insolvenzverfahren und Bankenhaftung |
Lehman Brothers Zertifikate: Landgericht Bonn verurteilt Targobank (Citibank) zum Schadensersatz |
Lehman-Zertifikate: Erstes Urteil im Fall Lehman Brothers |
Beratungspool Lehman Brothers: Urteil gegen Citibank für Zertifikate Anleger! |
Lehman Brothers: 5. "Stammtisch" Berliner Lehman Anleger am 08.01.2009 |
Chapter 11 - Lehman Brothers, Fristen und Anmeldeverfahren (1/09) |
Dresdner Bank muss Zertifkate-Anleger entschädigen! „Ein weiteres positives Signal für die Lehman Opfer!“ |
Hamburger Sparkasse zahlt Schadensersatz an Lehman-Geschädigte |
| Neue Hoffnung für Anleger |
Kaufangebot für Lehman-Zertifikate von der Andria Capital AG |
Lehman-Pleite: Heißer Frühling wird mehr Rechtssicherheit für Lehman-Anleger bringen |
Lehman Brothers: erfolgreiches Urteil für Lehman-Anleger |
Lehman Brothers: Erste gerichtliche Vergleiche und erste mündliche Verhandlung gegen die Postbank |
Lehman Brothers: Entschädigung der Citibank annehmbar? |
Zertifikate Cobold und Colibri können von den positiven Lehman - Urteilen profitieren! |
Lehman-Opfer: Erfolgsaussichten einer Klage |
Lehman Insolvenzanmeldungen und Fristen |
Global View Great Wheel Beteiligungs KG: Riesenrad läuft nicht rund! |
Cobold und Colibri Anleihen |
Hoffnung für Lehman-Opfer: Rechtsschutzversicherungen müssen in vielen Fällen zahlen! |
Hemmung der Verjährung durch Schlichtungsverfahren |
Lehman-Anleger gewinnt gegen Dresdner Bank; Verjährung droht Ende Februar 2010! Ombudsmannverfahren |
Lehman Brothers: Klage gegen Rating-Agenturen |
Lehman Brother: Schadensersatz vom Lehman-Vorstand und Wirtschaftsprüfer als Sammelklage? |
Lehman Brothers: OLG Hamburg zur Offenlegung einer Handelsspanne der BAnk beim Vertrieb von Zertifikaten |
Lehman Brothers: Musterverfahren gegen Rating-Agentur Standard & Poor’s |
JUSTUS Fachanwalt Kapitalanlagerecht: Positives Lehman Brother Urteil zum Widerruf bei telefonischer Beratung; Zertifikate und Verjährung |
JUSTUS Rechtsanwälte: Lehman Brothers Zertifikate; 26. Zivilsenat des Kammergerichts: Hinweise auf Totalverlustrisiko ab 2008 geboten (hier Alpha-Express-Zertifikate) |
Medienfonds - Montranus, Kaledo, Apollo, MAcron, u.a. |
| Schiffsfonds |
| Immobilienfonds |
| Capital Sachwert Alliance - CSA |
| Phoenix Kapitaldienst GmbH |
| göttinger Gruppe - Securenta |
Schrottimmobilien: DKB, BAdenia, u.a. |
Verjährung Kapitalanlagen: Schlichtung bis 31.12.2011! |
| Urteile |
| Kosten |
| Muster und Formulare |
| Karriere |
| Terminsvertretung |
| Impressum |
|
|
|
Sie befinden sich hier :
Lehman Brothers Zertifikate » Lehman Brother - Urteil: Risikoprofile der Citibank irreführend betreffend Alpha Express, Bonus Express auf Rohöl, Step-Up Express, Öl-Twin-Win Zertifikate
Lehman Brothers Inc. nach Insolvenz an Barclay verkauft!
Kapitalanlagerecht: Lehman Brothers Zertifikate
Lehman Brothers INC verkauft!
Anleger könnten auch Schadensersatz aus amerikanischem Sicherungsfonds erhalten.
Die Investmentsparte LEHMAN BROTHERS INC. ist an die BARCLAY CAPITAL INC. für 1,7 Mrd. US-Dollar verkauft worden und soll zusätzlich Verbindlichkeiten iHv. 1,5 Mrd. US-Dollar übernehmen.
Den Verkauf hat das Insolvenzgericht für den Gerichtsbezirk Südliches New York nach Antrag der Insolvenzgläubigerin LEHMAN BROTHERS HOLDING INC. genehmigt.
Bereits vor Einleitung des Insolvenzverfahrens hatten BARCLAY und LEHMAN BROTHERS über eine Übernahme verhandelt, deren Scheitern ausschlaggebend für die Pleite war. Die Übernahmevereinbarung sieht vor, dass BARCLAY die Vermögenswerte, nicht aber den Grossteil der Verbindlichkeiten von LEHMAN übernehmen wird.
Ferner leiteten BARCLAY und LEHMAN ein Entschädigungsverfahren vor der SIPC, der Securities Investor Protection Corporation ein, aus welchem geschädigte Anleger dann Restitutionsgelder erhalten sollen. Die SIPC ist eine amerikanische Entschädigungseinrichtung für Kapitalanleger. Sie tritt grundsätzlich nur in den Fällen ein, in denen Anleger auf betrügerische Weise geschädigt wurden und das schädigende Institut oder Unternehmen Schadensersatzansprüche wegen Insolvenz nicht mehr bedienen kann.
Da allerdings das Antragsverfahren langwierig ist und nicht gesichert ist, ob die SIPC in den Fällen deutscher geschädigter Anleger eintritt und über ausreichend Mittel verfügt, rät die Kanzlei Justus Rechtsanwälte & Steuerberater Berlin den Anlegern, die Banken aus Beraterhaftung in Anspruch zu nehmen.
Hierzu haben wir einen Beratungspool für Lehman Brother- Anleger eingerichtet:
Für die kostenfreie schriftliche Erstberatung, welche auch die Deckungsanfrage bei Ihrer Rechtsschutzversicherung umfasst, drucken Sie bitte einfach den Fragebogen Beratungspool Lehman für geschädigte Kapitalanleger aus und senden diesen ausgefüllt, zusammen mit den Zeichnungsscheinen und den wesentlichen Unterlagen zu.
Alternativ können Sie sich auch einfach in unser Kontaktformular eintragen und bekommen von uns die Unterlagen zur Erstberatung zugesandt.
Wir werden Sie dann über den Fortgang unseres Musterverfahrens zur Frage der Bankenhaftung für die Vermittlung der Lehman Zertifikate laufend informieren und ihre Schadenersatzansprüche aussergerichtlich oder gerichtlich durchsetzen.
Wir vereinbaren mit Ihnen nach Prüfung der Voraussetzungen gern auch ein Erfolgshonorar.
Ansprechpartner:
Rechtsanwalt Knud J. Steffan
JUSTUS Rechtsanwälte & Steuerberater
Eberswalder Straße 26
10437 Berlin
Tel.: 030 / 440 449 66
Fax: 030 / 440 449 56
E-mail: Steffan@kanzleimitte.de
Letztes Update 04.10.2008 | Copyright© Knud J. Steffan 2012 |  | 
|
|
|
NEWS
| Karriere (11.09.2008) |
| Stellenangebote, Ausbildung und Praktikum für Volljuristen, Referendare, studentische Mitarbeiter, Auszubildende und Umschüler zur ReNo, Praktikanten |
| |
|
| |
Statistik: |
| |
| online: | 1 | | heute: | 607 | | gestern: | 706 | | gesamt: | 638560 |
|
| |
|
|